
Fritz-Georg Streichert unser Bürgermeistkandidat stellt sich vor
Potenziale erkennen für Müncheberg
Mein Name ist Fritz-Georg Streichert. Ich kandidiere bei der bevorstehenden Bürgermeisterwahl am 22.September 2024, im Auftrag unserer Wählergruppe Bürgerverein Müncheberg e.V. Unter dem Motto: “ POTENZIALE ERKENNEN & CHANCEN NUTZEN – WANDEL DURCH HANDELN“ stelle ich mich zur Wahl.
Ich bin 68 Jahre alt und wohne seit 1961, mit Unterbrechungen, in Müncheberg. Habe hier meine Kindheit und Jugend erlebt, eine Familie gegründet und als selbständiger Glasmalermeister mit einem kleinen Team gewirkt. Unter anderem wurde der Mönch, das Wappen unserer Stadt als Glasmalerei, im Treppenhaus der Stadtverwaltung, von mir im Jahr 1977 geschaffen.
Durch die Erfahrungen in einem bewegten Leben mit Höhen und Tiefen, einer Insolvenz meiner eigenen Firma, der Übernahme verantwortlicher Aufgaben und Tätigkeiten in der Glasbranche, in der Bau- und Projektleitung, als kaufmännischer Mitarbeiter, wurde mir ein Rüstzeug an die Hand gegeben, um effektiv und zielorientiert zu arbeiten. Dabei immer mitarbeiterorientiert zu handeln und besonders auf ihre Potentiale zu achten. Die sich daraus ergebenen Chancen sinnvoll zu nutzen. Somit eine starke Gemeinschaft zu schaffen, in der jeder sich einbringt und mitgenommen wird. Dieses Wissen will ich einbringen, um als parteiloser Kandidat für alle Bürgerinnen und Bürger in allen 8 Ortsteilen, einen Wandel durch Handeln herbeizuführen. Ein Miteinander von jung und alt, ein respektierlicher und achtsamer Umgang aller, ein offenes Ohr für Gespräche und Hinweise zur Veränderung, dafür stehe ich ein – so schaffen wir die lebens- und liebenswerte Stadt Müncheberg. Dabei sind die Förderung der Jugend- und Vereinsarbeit und der Feuerwehren, die Vernetzung der Ortsteile und die Stärkung des Zusammenhaltes aller, erste Ansätze. Bürgernähe und Vertrauen nicht nur untereinander, sondern auch im Kontakt mit der Stadtverwaltung werden eine wichtige Säule dabei bilden.